Der erste Post

So. Hier ist der erste Post meines neuen Blogs. Nach Lycos und meiner englischen Seite habe ich mir nun vorgenommen diesen Blog mit Inhalten zu füllen und ich fang damit an indem ich kurz darüber schreibe was ich mit diesem Blog vorhabe.

Der Content

Es wird wahrscheinlich ein Mischmasch aus allen meinen Interessen werden über die ich hier schreiben möchte. Auf jeden Fall kommen Beiträge die sich an meinen Postings im portablegaming-Forum orientieren werden. Aber auch andere Themen werden hier auftauchen.
So interessiere ich mich schon länger für Astronomie und versuche gerade in die visuelle Beobachtung einzusteigen.

Das Blogdesign

Beim Einrichten hab ich mir die Blogs genauer angeschaut die ich regelmäßig lese und versucht von den verschiedenen Themes mir ein bisschen was abzuschauen. Das Grunddesign ist zwar das SybmimDX-Theme, aber ich habe schon viele Kleinigkeiten verändert.
Ich hab überlegt noch ein bisschen mehr Farben hier einzubauen, aber damit hab ichs glaub ich auf meiner Homepage schon übertrieben, weshalb ich das gelassen habe.

Englisch oder Deutsch

Das meine Hauptseite auf Englisch ist hat den Grund, dass sich nicht viele für die Thematik „Programmieren für Nintendo Konsolen“ interessieren. Deswegen sind Englischkenntnisse zwingend erforderlich wenn man sich mit den wenigen austauschen möchte die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich bin auch der Meinung das sich mein Englisch durch diese Verwendung in den letzten Jahren verbessert hat. Meine Noten in der Schule haben jedenfalls davon profitiert.
Aber nun hab ich mich für Deutsch entschieden. Vielleicht erreich ich dadurch noch ein paar Interessierte und das Schreiben von guten Artikeln ist auch in Deutsch eine Herausforderung die ich mal angehen möchte.

Und damit bin ich am Ende meines ersten Posts.
Viel Spaß beim Lesen meines Blogs.

Seiten, die auf diesen Artikel verweisen:
  1. Anonymous

Ein Kommentar zu “Der erste Post”

Kommentar verfassen

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>