Links zum Programmieren für das N64

Hier eine Liste von Links zum Programmieren für das N64. Mittlerweile musste ich feststellen das manche meiner Quellen offline sind, also nicht wundern wenn Links nicht funktionieren. Ich hab dann versucht die Seite noch in Internet-Archiven zu finden und darauf verlinkt.

Webseiten

  • 64dev.retroactive
    Eine Seite von marshallh die mittlerweile offline ist, wie auch das Forum. Sein Spiel Funnelcube, wo er den Sourcecode veröffentlicht hat, dient gut als Grundlage wenn man das offizielle SDK benutzt (Homebrew N64 game source released – DCEMU).
  • 64SCENER.COM
    Es sind zwar haupsächlich neue Rom Releases auf der Hauptseite zu finden, aber auch neue Homebrew Releases.
  • N64 ASM Tutorial – gbaguy
    Ein Tutorial über Assembler auf dem N64. Hier wird aber der Assembler aus dem offiziellen SDK benutzt.
  • Nintendo 64 Tech
    Hier findet man eine Auflistung der Backup-Units fürs N64. Außerdem gibt es dort Mirrors von N64-Seiten die mittlerweile offline sind.
  • N64 Stuff – hcs
    Das ist die Seite vom Programmierer des NES Emulators Neon64. Erstellt mit seinem eigenen Assembler für das N64, auch zu finden auf der Seite.
  • N64 Programming – Wikibooks

Foren

Threads

Hier noch ein paar Threads die ich gefunden habe:

Die Kommentare sind geschlossen.